Aktuelle Infos zur Wiedereröffnung deines Bodyeffect Studios

Es ist endlich soweit. Das lange Warten hat ein Ende! Wir eröffnen am Montag den 31.05.2021 ab 8:00 Uhr wieder unser Bodyeffect.

Die gesamte Fitnessbranche hat gekämpft und gewonnen. Wir sind fest davon überzeugt, dass der rege Einsatz in der Politik und in der Presse dazu geführt haben, dass jetzt in ganz Bayern die Fitnessstudios wieder öffnen dürfen. Ab sofort zählen die Fitnessstudios nicht mehr zu "Freizeiteinrichtungen" sondern werden als "Sporteinrichtungen" anerkannt.

Selbstverständlich hätten wir das ohne eure Unterstützung in dieser langen und schwierigen Zeit nicht geschafft. Wir bedanken uns hiermit recht herzlich für eure Treue in den letzten Tagen, Wochen und Monaten!

Einlassregelungen nach dem "ggg-Prinzip" (getestet, geimpft, genesen) bei einer Inzidenz ab 35

Option 1: Der PCR-Test darf höchsten 48 Stunden vor Beginn des Besuches eines Fitnessstudios vorgenommen worden sein.

Option 2: Der Antigen-Schnelltest zur professionellen Anwendung (“Schnelltests”) müssen von medizinischen Fachkräften oder vergleichbaren, hierfür vorgenommen werden. Der Schnelltest muss höchsten 24 Stunden vor Beginn der Veranstaltung/Besuches vorgenommen worden sein.

Option 3: Gemäß § 1a der 12. BayISMV sind geimpfte und genesene Personen vom Erfordernis des Nachweises eines negativen Testergebnisses ausgenommen.

Als geimpft gelten Personen, die vollständig gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff geimpft sind, über einen Impfnachweis in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen und denen seit der abschließenden Impfung mindestens 14 Tage vergangen sind.

Als genesen gelten Personen, die über einen Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen, wenn die zugrundeliegende Testung mittels PCR-Verfahren erfolgt ist und mindestens 28 Tage, höchstens aber 6 Monate zurückliegt.

Bei einer stabilen Inzidenz unter 35 kann die Testpflicht entfallen. Dazu bitte Informationen und Aushänge im Studio beachten.

Die Regeln und Maßnahmen sind ähnlich wie im letzten Sommer:

➡️  Bitte vereinbare wie gewohnt im Vorfeld einen Trainingstermin bei uns im Studio
➡️  Der Zutritt zum Club ist nur mit FFP2-Maske und nach dem "ggg-Prinzip" gestattet (siehe Erklärung oberhalb)
➡️  Desinfiziere Deine Hände im Eingangsbereich
➡️  Trainiere nur wenn du gesund bist!
(Ausgeschlossen sind Personen mit einer nachgewiesenen SARS-CoV-2 - Infektion, Personen mit Kontakt zu COVID-19 Fällen in den letzten 14 Tagen, Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen und Personen mit unspezifischen Allgemeinsympthomen jeder Schwere (wie z.B. Atemnot, Husten, Schnupfen) oder für einen SARS-CoV-2 spezifische Symptomen (Verlust des Geruchs- oder Geschmacksinn))
➡️  Kein Training ohne Handtuch
➡️  Abstand: Es ist zu jeder Zeit ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Trainierenden einzuhalten
➡️  Umkleide und Duschen dürfen unter Einhaltung des Mindestabstands genutzt werden
➡️  Auf den Laufwegen muss eine FFP2-Maske getragen werden. (Beim Duschen oder bei Sportausübungen darf die Maske abgenommen werden)
➡️  Im Studio befinden sich zahlreiche Desinfektionsmittelspender zur Reinigung der Geräte
➡️  Unsere Mitarbeiter tragen medizinische Masken (OP Masken) und haben die Möglichkeit sich 2x wöchentlich zu testen
➡️  Lüftung: Unsere Lüftungsgeräte Aernovir (Klasse 1 Medizinprodukt) laufen durchgehend unter Volllast. Zusätzlich gibt es regelmäßige, fest vorgeschriebene Lüftungszeiten, die streng eingehalten werden.
➡️  Produkte To Go: Alle Produkte müssen To Go mitgenommen werden

Die neue Studio App heißt jetzt „My Sports“

Solltest du unsere alte Termin-App „No Excuse“ schon auf deinem Handy genutzt haben, dann hat sich diese wahrscheinlich schon automatisch geupdatet, und du kannst ab sofort deine Termine wieder wie gewohnt buchen.

Für alle die unsere Termin-App bisher noch nicht nutzen, so einfach geht’s:

1. App im jeweiligen App Store downloaden.

Apple: https://apps.apple.com/de/app/mysports/id1206433997
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=io.noexcuse.android&hl=de&gl=US

2. Öffne die App und erstelle dir (falls noch nicht geschehen) ein Mitgliedskonto. Und schon kannst du deine Termine ganz bequem von zu Hause aus buchen.

Testmöglichkeiten in der Nähe des Studios:

Bärenapotheke Teststation am Parkplatz Wanninger
Posener Str. 16, 94315 Straubing
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ohne Anmeldung oder Termin
Weitere Informationen unter 09421 61340

Bärenapotheke Straubing
Schlesische Str. 114, 94315 Straubing
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr
sowie 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
und Samstag 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr Ohne Anmeldung oder Termin
Weitere Information unter 09421 61340

Teststation am Parkplatz Lidl
Ittlinger Straße, 94315 Straubing
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Zusätzlich gibt es noch weitere Testmöglichkeiten unter folgendem Link:
https://www.ausstellungs-gmbh.de/covid-19-testmoeglichkeiten-straubing/